Termine (Liste)

OG Mettendorf-Sinspelt, Wanderung bei Larochette/Lux.
Sonntag, 02. Juni 2024, 11:00
Kontakt Rudi und Monika Willems

Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt alle Wanderfreunde am Sonntag, den 2. Juni 2024 zu einer Wanderung bei Larochette/Lux. ein.

Um 11 Uhr ist Treffpunkt am Dorfplatz in Mettendorf, von wo aus mit PKWs nach Larochette Parkplatz „Chemin J. A. Zinnen“ gefahren wird.
Larochette liegt in einem Tal umgeben von Felsen und Waldlandschaft. Das Wahrzeichen des Ortes ist eine Burgruine, die auf einem Felsvorsprung oberhalb der Stadt thront und das Tal der Weißen Ernz, ein Nebenfluss der Sauer, überragt.

Die etwa 10 km lange, leichte Wanderung startet mit einigen Treppen auf den ersten 200 m.
Der weitere Rundweg führt auf weichen Pfaden durch schattenspendenden Buchenwald zum Schloss Meysembourg und entlang des Manzebachs durch duftenden Fichtenwald wieder zurück nach Larochette.
Die anschließende Einkehr findet in einem der Straßencafés des malerischen Ortes statt.

Wanderstöcke und Rucksackverpflegung werden empfohlen. Die Mitfahrkosten betragen 6,- €.
Wanderführer sind Rudi und Monika Willems.

Weitere Infos auf unserer Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz